Zum Espen 14, 78224 Singen-Bohlingen 07731/22166 verwaltung@ghs-bohlingen.singen.schule.bwl.de

Boulderwand an der Grundschule Bohlingen

Der Förderverein der Grundschule Bohlingen hat es finanziell möglich gemacht, dass unsere Boulderwand mit ihren ausgewechselten bzw. neu angebrachten Klettergriffen und Tritten in neuem Glanz erstrahlt. Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene können Körperbeherrschung, Lösungskompetenz und Gleichgewichtssinn trainieren, sich „dicke“ Arme holen oder sich einfach nur austoben. Unterstützt wurden wir von den Konstanzer Jungs von Polytalon, welche uns mit Klettergriffen- und Tritten ausgestattet haben wie auch dem professionellen Routenbauer Ramón Patone von „Mastermind Climbing“. Der Stadt Singen/ Fachbereich Bauen/ Abteilung Grün und Gewässer unter der Leitung von Frau Beermann-Landry gilt ebenfalls ein großer Dank. Im Zuge der Boulderwand-Sanierung wurde zusätzlich der Fallschutz erweitert, um optimale Sicherheit zu bieten. (Text und Bilder: Vroni Boger)