Verlässliche Grundschule

Im Rahmen der Verlässlichen Grundschule werden unsere Schüler an Schultagen in Zeiten außerhalb des Unterrichts bei Bedarf (jeweils am Morgen von 7:30 bis 8:15 Uhr sowie am Mittag von Mo-Do 12:35 bis 16:00 Uhr und Fr bis 14:30 Uhr) im Betreuungsraum von Simone Graf und Corina Baumer betreut.

Das Anmeldeformular und die Einzugsberechtigung finden Sie im Bereich Downloads

Telefon Betreuung/Verlässliche Grundschule Tel. 791 33 33

Für die Morgens- sowie Mittagsbetreuung wird ein Elternbeitrag von je 20,- Euro pro Monat erhoben und eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Kinder erwartet dafür ein abwechslungsreiches, kreatives Angebot:

• gemeinsame Spiele draußen und drinnen
  • Bastelangebote mit Berücksichtigung des Jahreskreises
  • malen, kneten, sticken u.a.
  • Brettspiele, Spiel- und Bauteppich
  • Lese- und Kuschelecke
  • Schulturngarten mit Kletterwand

Hausaufgabenbetreuung

In der Schule findet Mo-Do bis 16:00 Uhr und Fr bis 14:30 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung statt. Die Kinder fertigen hier in entspannter Atmosphäre ihre Hausaufgaben an. Das Mittagessen muss selbst mitgebracht werden. Unterstützung bekommen sie hierbei von Simone Graf und Corina Baumer.

Dieses Angebot kostet 60,- Euro pro Monat und es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Ferienbetreuung

Die Stadtverwaltung Singen bietet auch für 2022 wieder in verschiedenen Wochen in den Feien eine Kinderbetreuung an.

Infos zu Betreuungswochen gibt es online. Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erfolgt nur noch online: