Schulhausübernachtung 2024

Die Schulhausübernachtung

In der Nacht von Freitag, 19.1.2024 auf Samstag, 20.1.2024 übernachtete die Klasse 4 der Grundschule Bohlingen im Schulhaus. Um 18 Uhr trafen sich die Kinder, Frau Wolff und Frau Köbele im Foyer der Schule. Bis zum Beginn durften alle frei spielen. Als erstes gab es dann einen Sitzkreis, bei dem die ganze Organisation besprochen wurde. Danach wurden zwei Klassenzimmer schön gerichtet: eines als Schlafzimmer und eines als Esszimmer. Zum Abendessen gab es leckere Pizza. Anschließend spielten die Kinder Verstecken im ganzen Schulhaus und es wurden Gruppenspiele gespielt. Im Anschluss spielte die ganze Klasse das 50-Zettel-Spiel. Als nächstes gab es Knabbereien und alle spielten Gesellschaftsspiele. Nach einiger Zeit ging es in den Musiksaal zum Liedersingen. Danach machten sich alle fertig fürs Bett und kuschelten sich in die Schlaflager. Frau Wolff las dann noch Harry Potter vor bis schließlich gegen 23.30 Uhr Schlafenszeit war. Am nächsten Morgen waren um 7.30 Uhr alle wach und zogen sich an. Drei Kindern holten frische Brötchen im Landkauf und die anderen richteten das Frühstück. Nach dem Frühstücken packten alle ihre Taschen. Als alle fertig waren, machte die Klasse 4 noch einen gemeinsamen Abschluss. Am Ende holten die Eltern gegen 9 Uhr ihre müden, aber sehr glücklichen und zufriedenen Kinder wieder ab.

(von Feli, Klasse 4)